Logo des Vereins für Druck
Wir sind…

… ein Verein mit etwa 80 theaterbegeisterten Sängerinnen und Sängern. Wir inszenieren Musicals, Opern oder Operetten und nehmen an Konzerten teil. Vereinsmitglieder stellen den Chor, Orchester und Solisten werden mit Profis besetzt.

Wir spielen…

… leider nicht im Frühjahr 2021: La Traviata von Giuseppe Verdi mussten wir wegen Corona verschieben.

 Neuigkeiten

Schutzkonzept
Symbol Schutzschirm
15. Januar 2021

Zum Schutz der bei uns mitwirkenden Kinder und Jugendlichen haben wir ein Präventions- und Schutzkonzept erarbeitet, dass jetzt mit dem Landratsamt des Bodenseekreises als zuständiger Behörde vertraglich vereinbart wurde. Darin wird u.a. festgelegt, wer ein erweitertes Führungszeugnis oder eine Selbstverpflichtungserklärung vorlegen muss.

Spielzeit abgesagt
Symbol abgesagt
24. Juni 2020

Wir müssen unsere Spielzeit 2021 komplett absagen.
Mit einem zuletzt verfolgten, alternativen Programm hätten wir die Aufwände zwar deutlich reduzieren können, dennoch verbleiben zu große Risiken für unseren Verein: sind Proben möglich? Wieviele Zuschauer dürfen kommen? Gibt es irgendeine Chance zur Finanzierung?

Verschoben!
Symbol verschoben
27. Mai 2020

Die aktuelle Situation ist für uns alle eine ungeahnte Herausforderung. In den vergangenen zwei Wochen haben wir viele Gespräche mit verschiedenen Beteiligten geführt, die uns letzten Endes im Vorstand dazu veranlasst haben, La Traviata für 2021 abzusagen und auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

 Termine

Symbolbild Mitgliederversammlung
23. Oktober 2020 19:00
Hotel Waldhorn
88048 Friedrichshafen-Manzell
u.a. Vorstandswahlen und Informationen zur Absage unserer Inszenierung La Traviata